TeamViewer Logo2

TeamViewer Corporate

TeamViewer Germany GmbH

Entdecke mit TeamViewer Meeting Für Teams ein benutzerfreundliches Kommunikationstool, um via Video- und Telefonkonferenz mit Kollegen und Freunden in Kontakt zu bleiben. Sowohl auf dem Desktop als auch mobil auf dem Smartphone.
  • Nutzungstyp (Spezifisch): Cloud, Lokal / Linux, Lokal / Windows, Lokal / macOS
  • Videoteilnehmer: Bis 10
  • Videokonferenz-Funktionen: Bildschirm teilen, Chatfunktion, Dateiübertragung, Meeting aufzeichnen, Meetingeinladung per E-Mail, SSL-Sicherheit, Umfragen im Meeting
  • Videokonferenz-Zusatzfunktionen: Terminplanung, Konferenzschaltung, Privater Chat
  • Hilfe & Support: Chatfunktion, E-Mail-Support
  • MS Teams MS Teams

3 von 3 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Die beste Videokonferenzsoftware ihrer Klasse

Funktionen
Nutzerfreundlichkeit
Einstieg
24.10.2021
Mir hat gefallen: Sehr effektive Verknüpfung verschiedener Geräte. Einfache Teilnahme von überall/jedem Gerät durch Eingabe der Meeting-ID. Minimale, intuitive Benutzeroberfläche, an die man sich nur wenig gewöhnen muss. Ich habe den Hilfebereich übersprungen und trotzdem alles innerhalb von ein paar Minuten herausgefunden. Lässt sich mit Outlook koppeln, so dass Sie alle Ihre bestehenden Kontakte anzeigen können. Das spart wirklich Zeit und verhindert, dass jemand übersehen wird. Kann bis zu 300 Teilnehmer unterstützen. Angemessene Preisstruktur. Kostenlos für den persönlichen Gebrauch und immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die höherwertigen Pakete. Sie können auch kostenlos lokale Nummern hinzufügen. Live-Text-Chat für die Nutzung während eines Meetings, wenn Sie etwas zu sagen haben, aber den Moderator nicht unterbrechen möchten. Eine gesicherte Verbindung, so dass es keine Probleme beim Senden sensibler Dokumente usw. gibt. Die Audio- und Videoqualität war immer ausgezeichnet (obwohl ich das heutzutage von jeder Konferenzsoftware erwarte).
Mir hat nicht gefallen: Es sieht definitiv anders aus und fühlt sich anders an als andere gängige Konferenzsoftware. Ich kann mir vorstellen, dass einige Benutzer die Änderung nicht mögen, wenn sie jahrelang ein anderes Beispiel verwendet haben. Einige Benutzer könnten von einer ausführlicheren, interaktiven Anleitung oder Ähnlichem profitieren. Für mich kein Problem, aber definitiv etwas, das die Entwickler in Betracht ziehen könnten. Es wird derzeit nicht sehr häufig verwendet.

Brauchbares und vielseitiges Tool

Funktionen
Nutzerfreundlichkeit
Einstieg
26.10.2021
Mir hat gefallen: Die Software ist schnell und einfach einsatzbereit und man muß sie nicht einmal zwingend installieren. Für Firmen gibt es sogar ein Minitool zur einfachsten Anwendung (Internetdownload & starten) für wenig versierte Nutzer. Im Gegensatz zu den Vorläufern dieses Tools (pcAnywhere) muß man sich i.d.R. auch nicht mehr um den Verbindungsaufbau kümmern über ein internes Netzwerk (z.B. hinter NAT) kümmern und es gibt viele zusätzliche Funktionen, die eine Fernwartung erleichtern.
Mir hat nicht gefallen: Manche dieser Funktionen und auch die Übertragung von bestimmten Tastenkombinationen sind nicht optimal, was wahrscheinlich technisch bedingt ist. Was man leider auch nicht verhindern kann ist eine gewisse Überfrachtung der Software, geschuldet den vielen Möglichkeiten, die sie hat, was es dann wiederum erschwert die richtige Funktion zu finden. Alles in allem ist die Software aber zu empfehlen.

Das Tool ist relativ leicht verständlich auch wenn man kein Technik Genie ist

Funktionen
Nutzerfreundlichkeit
Einstieg
26.10.2021
Mir hat gefallen: Für die Nutzung dieses im Grunde einfach zu verstehenden Tools Muss man kein Technik Genie sein. Man wird recht einfach und unkompliziert durch die Nutzung des Tools geleitet. In leicht verständlichen Anweisungen denen man leicht folgen kann, ist es ein leichtes die recht umfangreichen Möglichkeiten dieses Tools auszuloten und für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen.
Mir hat nicht gefallen: Die Software ist ein einfaches Tool über das ich nichts wirklich negatives schreiben kann . Die positiven Eigenschaften dieser wirklich überzeugenden Software überwiegen dermaßen, so dass ich nicht wüsste wo ich die hervorragende Nutzung dieser einfachen und leicht verständlichen Software schmälern könnte. Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass diese hervorragende Software nicht wirklich günstig ist. wobei dies auch wieder nur eine persönliche Meinung von mir ist. Für gute Dinge muss man einfach etwas mehr bezahlen, was sich am Ende aber auch als eine gute Investition zeigt

anyworks kann nicht sicherstellen, dass veröffentlichte Reviews von Verbrauchern stammen, die das Produkt tatsächlich genutzt oder erworben haben.
TeamViewer Corporate ist eine Software, die eine schnelle, sichere und zuverlässige Verbindung zwischen entfernten Geräten herstellt. Es ermöglicht Benutzern, Fernzugriff auf Computer, mobile Geräte und Server von überall auf der Welt aus zu erhalten. Die Software ist ideal für Unternehmen, IT-Abteilungen und IT-Serviceanbieter, die Remote-Support und Fernwartung benötigen.

Mit TeamViewer Corporate können Benutzer eine sichere Verbindung zu entfernten Geräten herstellen und Dateien, Ordner und Anwendungen teilen. Die Software bietet eine Reihe von Funktionen, wie beispielsweise das Senden von Dateien und Chats in Echtzeit, um eine nahtlose Zusammenarbeit zu gewährleisten. Es ist auch möglich, Bildschirme zu teilen und Präsentationen in Echtzeit zu halten. TeamViewer Corporate bietet auch eine integrierte End-to-End-Verschlüsselung, um die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten und Informationen zu gewährleisten.

TeamViewer Corporate bietet eine zentrale Verwaltungskonsole, über die Administratoren alle Verbindungen und Benutzerkonten verwalten können. Es ermöglicht auch die Integration in andere IT-Systeme, wie beispielsweise Ticketing-Systeme oder Remote-Management-Tools.

Die Software unterstützt verschiedene Plattformen, einschließlich Windows, MacOS, Linux, Android und iOS. Sie ist einfach zu installieren und zu verwenden und bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität.

TeamViewer Corporate bietet verschiedene Preispläne, je nach Anzahl der gleichzeitigen Sitzungen und der Anzahl der Benutzer, die die Software nutzen. Es gibt auch eine kostenlose Testversion, mit der Benutzer die Software vor dem Kauf ausprobieren können.

Das Unternehmen TeamViewer fokussiert sich mit seinen Anwendungen seit der Gründung im Jahr 2005 auf cloudbasierte Technologien, die für eine einfache Online-Zusammenarbeit sowie einen weltweiten Fernsupport eingesetzt werden.

Mit der beliebten Videokonferenz Software TeamViewer Meeting ermöglicht der Anbieter digitale Zusammentreffen mit bis zu 300 Teilnehmern – sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Verschiedene Lizenzoptionen passen sich an individuelle Voraussetzungen an. Wer trotz verteilter Infrastrukturen ein zentrales IT-Monitoring wünscht, wird im Produktportfolio von TeamViewer ebenfalls fündig: TeamViewer Remote Management ermöglicht das IT-Management via Remote-Zugriff. Sämtliche IT-Systeme, Daten und Anwendungen können damit aus der Ferne gesteuert werden. Auch für den ortsunabhängigen IT-Support von Kunden und Mitarbeitern kann TeamViewer eingesetzt werden.